Tennisplatz

Tenniswand in Köln und der Umgebung

Du willst Tennis in Köln spielen, aber deine Tennisbuddies haben keine Zeit bzw. wurdest du kurz vorher versetzt? Leider ein Klassiker unter Tennisspielern. Wer kennt es als Tennisspieler nicht!? Was kannst du also machen? Tja, zur Not geht’s eben laufen (lame) oder ab an die Tenniswand. Wenn du trotzdem lieber „richtig“ Tennis spielen willst, dann hol‘ dir die kostenlose Tennisapp TRUEPLAY, mit der du innerhalb kürzester Zeit passende Tennispartner in Köln findest. Tennis-Tinder lässt grüßen. Hier geht’s zum Download.

In diesem Artikel findest du natürlich trotzdem ein paar heiße Tipps für eine Tenniswand in Köln.

 

Tenniswand bei TuS Kölle

Der Tennisverein TuS Köln bietet neben sechs Tennisplätzen auch eine Tenniswand. Leider musst du für die Benutzung der Tenniswand Mitglied werden. Eine Schnuppermitgliedschaft kostet im ersten Jahr 99€. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Der Verein liegt im Osten von Köln. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die TuS entspannt zu erreichen. Der Club liegt direkt an der Straßenbahnlinie 1 sowie an der Bushaltestelle der Linien 151 und 152. Die Adresse lautet Merheimer Heideweg, 51103 Köln.

Finde Tennispartner in Köln

Mit TRUEPLAY Tennispartner und Tennistrainer finden

wie Tinder für Tennis 😎

App-Store Google Play
Apple App-Store

Tenniswand bei der Deutschen Sporthochschule

Auch bei der Deutschen Sporthochschule Köln kann Tennis gespielt werden. Um auf den Tennisplätzen der DSHS aufschlagen zu können, musst du allerdings eine Sporthochschulangehörigkeit haben. Als Student und Mitarbeiter kannst du dafür kostenlos auf den acht Courts Tennis spielen. Außerdem gibt es auf der Anlage eine Tenniswand, die benutzt werden kann.

Leider gibt es in Köln keine öffentlich-zugänglichen Tenniswände. Aber trotzdem gibt es einige Tennisanlagen, bei denen du auch ohne Mitgliedschaft aufschlagen kannst. Wenn du im Winter spielen willst, dann hilft dir dieser Artikel Tennishallen in Köln zu finden. Außerdem freue ich mich, wenn du dir meine kostenlose Tennis-App TRUEPLAY herunterlädst. So kannst du ganz einfach passende Tennispartner in Köln finden. Join the Community.

Weitere Informationen zu Tennisclubs und Tenniscourts, die ohne Mitgliedschaft gebucht werden können, findest du hier.

Wo finde ich in Köln eine Tenniswand?

Tenniswänd in Köln findest du bei der DSHS und beim TuS Köln.