TRUEPLAY Tennis App Logo

TRUEPLAY erblickt die Welt

Liebe TRUEPLAYER,

wir freuen uns riesig, dass wir nach 3jähriger Entwicklungsarbeit mit Höhen und Tiefen endlich mit unser Tennis-App TRUEPLAY durchstarten. Wir freuen uns noch mehr darüber, dass ihr beim ersten richtigen Live-Testing mit dabei seid. Herzliches Dankeschön!

Die jetzige Version hat sicher noch einige Mängel aufzuweisen, die wir bisher noch nicht gefunden haben. Dafür brauchen wir eure Mithilfe. Wenn euch etwas auffällt, etwas zu kompliziert ist oder ihr die Menuführung nicht versteht, dann schreibt uns bitte eine kurze Mail an jochen@trueplay.de oder schreibt mir (Jochen) direkt per Whatsapp an 01791172861.

Was geht schon?

  • Spielstärke-Einordung mittels Fragebogen
  • Spielpartner finden: Spielwünsche erstellen und an Spielen teilnehmen
  • Passives Matchmaking: Spiele werden selbständig gesucht. Es werden noch keine Vorschläge vom System gemacht
  • Ergebnisse eintragen und bestätigen à Punkteberechnung für Rankings
  • Chatfunktion
  • Freundes- und Spielerlisten
  • Rankings für Spielstärke (Skill) und Aktivität (Activity) inkl. Preise gewinnen
  • In-App-Notifications
  • Spielort-Filter im Spielefeed

 

Was geht noch nicht bzw. nur eingeschränkt?

  • Handy-Notifications: Leider funktionieren die Remote-Notifications noch nicht. Daher bekommt ihr noch keine Notifications (z.B. für eine Spielteilnahme oder Chatnachricht), wenn ihr nicht in der App eingeloggt seid. Bitte berücksichtigt dies und loggt euch regelmäßig ein, wenn ihr einen Spielwunsch etc. erstellt habt. Voraussichtliche Umsetzung: 15. August 2021
  • Spielpartner direkt zum Spiel einladen: Auch diese Funktion ist noch nicht in der ersten Version verfügbar. Dies bedeutet leider, dass ihr einen kleinen Umweg über den öffentlichen Spielefeed nehmen müsst. Heißt: Spiel im Editor erstellen und anschließend kann der Spielpartner diesem beitreten. Bisschen umständlich, aber wir sind an den direkten Einladungen dran 😉 Voraussichtliche Umsetzung: 1. September 2021
  • Smartes Matchmaking: Nachdem ein Spielwunsch erstellt wurde, wird die Datenbank nach passenden Spielpartnern durchsucht. Die Spieler mit der besten Übereinstimmung werden sofort per Notification benachrichtigt und für das Spiel eingeladen. Voraussichtliche Umsetzung: 1. September 2021.
  • Trainings erstellen und buchen ist bisher nur in einem Pilotprojekt möglich.

Viel Spaß beim Ausprobieren & schon mal jetzt vielen Dank für’s Feedback!

Sportliche Grüße

das TRUEPLAY TEAM

Post a Comment