Tennisplatz

Tenniswand München und der Umgebung

Wer kennt es als Tennisspieler nicht!? Man will Tennis spielen, aber alle Tennisbuddies haben keine Zeit oder der Tennispartner hat kurz vorher abgesagt. Tja, in aller Verzweiflung geht man dann eben laufen (lame) oder an die Tenniswand. Zum Glück gibt es inzwischen eine weitere Alternative. Mit der Tennisapp TRUEPLAY kannst du innerhalb von kürzester Zeit einen passenden Tennispartner finden. Tennis-Tinder lässt grüßen. Hier geht’s zur kostenlosen App. In diesem Artikel gehen wir natürlich auch auf die besten Spots für eine Tenniswand in München ein.

Finde Tennispartner in München mit der TRUEPLAY-APP

Mit TRUEPLAY Tennispartner und Tennistrainer finden

wie Tinder für Tennis 🔥

App-Store Google Play
Apple App-Store

Tenniswand in der ZHS im Olympiapark

Auf der Anlage vom Zentralen Hochschulsport (ZHS) wird neben Beachvolleyball auch Tennis auf 17 Sandplätzen und vier Kunststoffplätzen gespielt. Wer keinen Hitting Partner hat, kann dort nicht nur auf einer Tenniswand, sondern gleich auf fünf Tenniswänden trainieren. Somit können bis zu 10 Tennisspieler gleichzeitig an ihrer Technik und Kondition feilen. Gespielt wird dabei auf Tartan und einem eingezeichneten halben Tennisfeld. Die Tenniswände sind allerdings nicht öffentlich zugänglich und können nur im Rahmen von einer Buchung genutzt werden. Hier geht’s zur Buchungsseite. Als Student mit gültigem ZHS-Ausweis kann für Münchner Verhältnisse relativ günstig Tennis gespielt werden. Aber auch alle Nicht-Studenten können auf der Tennisanlage für einen fairen Preis aufschlagen.

Die ZHS befindet sich im Olympiapark in der Connollystraße 32, 80809 München.

Tenniswand ZHS München

Vereine mit Tennis Ballwand

Siemens Tennis Club

Der STC ist einer der größten Tennisvereine im Münchner Süden. Dort kann neben 24 Sandplätzen und 3 Granulatplätzen, auch an einer Tennis Ballwand trainiert werden. Der Siemens Tennis Club ist in der Siemensallee 61, 81379 München zu finden.

SV Studentenstadt

Eine weitere Tenniswand befindet sich beim Tennisverein der Studentenstadt. Mit Tennispartner kann dort auch für Nicht-Mitgliedern auf den fünf Sandplätzen gespielt werden. Allerdings gibt es keine Online-Buchung und es muss vor Ort nachgefragt werden.Den SV Studentenstadt kannst du in Freimann in der Willi-Graf-Str. 26, 80805 München finden.

FTM Blumenau

Auch beim FTM  in Großhadern gibt es eine Tennis Ballwand. Der Tennisverein teilt sich eine Anlage mit dem TSV Großhadern und es stehen jeweils 5 Tennisplätze zur Verfügung. Die Adresse lautet: FTM Blumenau, Terofalstraße 125, 80689 München.